sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Übungen gibt es im Badminton, um die Reaktionsschnelligkeit zu trainieren?

gefragt von wego13 am 14.08.2008 um 19:26 Uhr

Um noch schneller an den Ball zu kommen, muss ich meine Reaktionszeit verkürzen. Wie stelle ich das an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1270)
Badminton (251)

Frage beantworten! Frage beantworten!

eurokeks
beantwortet von eurokeks am 15. August 2008 02:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo wego13,
die reaktionsschnelligkeit ist eine der konditionellen fähigkeiten, die sich sehr schwer trainieren lassen.
es gibt nur ein paar übungen in dem bereich. meine liebste übung ist eine, die wie folgt abläuft: dein trainingspartner stellt sich hinter dir auf und schlägt den ball. du versuchst den ball zu erreichen, indem du los sprintest, wenn du den schlag hörst. die schwierigkeit bei der übung ist den schlag zu hören, wenn mehrere übende gleichzeitig die übung ausführen. dann musst du nämlich schauen, wann du den ball siehst und dann los laufen.
andere übungen dazu findest in dem, für mich immer noch besten werk von knupp, martin: 1011 spiel- und übungsformen im badminton.
grüße eurokeks

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.