sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Übungen gibt es für die seitliche Bauchmuskulatur?

gefragt von lunana am 15.10.2007 um 20:50 Uhr

Vielleicht habt Ihr für mich noch eine Übung im Stand? Alle, die ich am Boden machen kann kenne ich. Gibt es denn nicht auch welche im Stehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Übungen (213)
Tipps (81)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 16. Oktober 2007 09:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Lunana, da gibts noch den "einseitigen Hampelmann". Die Übung hat sicherlich einen anderen Namen, aber ich nenn sie einfach so, weil sie dementsprechend aussieht. Gewicht auf ein Bein (hier re) verlagern und den Arm der selben Seite (re) nach unten hängen lassen. Das Bein der anderen Seite (li) anheben, den Arm der anderen Seite (li) nach oben strecken. Dein Körper bleibt aufrecht in einer Ebene. Nun führst du seitlich das linke Knie aussenrotiert und den li Ellenbogen aussenrotiert zusammen und streckst dich wieder. Versuche das li Bein in der Luft zu halten und erhöhe das Tempo. Bis zur Muskelerschöpfung kannst du diese Übung ausführen, dann Seitenwechsel. Achte darauf den Oberkörper nicht nach vorne zu ziehen, Ellenbogen und Knie kommen über die Seite zusammen!

rubinette
beantwortet von rubinette am 15. Oktober 2007 20:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne eine isometrische Übung im Stand: Stütze eine Hand in die Taille und drücke dann den Rumpf gegen die Hand. Du merkst, wie sich die Spannung im Bauch aufbaut. Ansonsten kenne ich auch nur Bauchmuskelübungen im Liegen, Unterarm- oder Seitstütz.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.