sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Übungen für Bauch und Rücken kann man mit dem Medizinball machen?

gefragt von Elly17 am 19.01.2008 um 18:16 Uhr

Kann mir da jemand bitte ein paar Übungen nennen die ich mit dem Ball machen kann?
Danke schon mal im Voraus :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (971)
Übungen (213)
Rücken (74)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 19. Januar 2008 21:36
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Elly17, die Übungen sind aus der Men´s Health. Ich finde sie echt Klasse und hab sie hier für dich:

Durchführung Medizinball-Twists: Für diese Übung benötigen Sie einen Partner, der Ihnen einen Medizinball (5 Kilo) zuwirft. Im Sitzen winkeln Sie die Beine an und neigen den Oberkörper leicht nach hinten. Der

Medizinball wird Ihnen von schräg rechts zugeworfen, und beim Fangen drehen Sie Ihren Oberkörper nach schräg links unten. Sobald der Ball Bodenkontakt hat, schleudern Sie ihn hart zum Trainingspartner zurück. Nach jedem Satz die Seiten wechseln.

Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis

Durchführung Crunches mit Gewicht: In der normalen Crunches-Position klemmen Sie einen leichten Medizinball zwischen die Beine und legen sich eine leichte Hantelscheibe auf die Brust. So die Knie zur Brust ziehen und gleichzeitig Kopf und Schultern vom Boden rollen. Die Position kurz halten, dann Beine und Oberkörper langsam wieder senken. Profi-Tipp: Statt Hantelscheibe einen Medizinball (Ellenbogen zur Seite), den Sie aus der Endposition dem vor Ihnen stehenden Trainingspartner zuwerfen.

Geeignet für: Fortgeschrittene, Profis

Durchführung Medizinball-Twists: Für diese Übung benötigen Sie einen Partner, der Ihnen einen Medizinball (5 Kilo) zuwirft. Im Sitzen winkeln Sie die Beine an und neigen den Oberkörper leicht nach hinten. Der Medizinball wird Ihnen von schräg rechts zugeworfen, und beim Fangen drehen Sie Ihren Oberkörper nach schräg links unten. Sobald der Ball Bodenkontakt hat, schleudern Sie ihn hart zum Trainingspartner zurück. Nach jedem Satz die Seiten wechseln.

Beanspruchte Muskeln: schräge Bauchmuskeln, Rückenstrecker Durchführung Rumpfdrehen mit Medizinballwerfen: Stellen Sie sich gerade hin und halten Sie mit gestreckten Armen einen Medizinball. Aus dem Rumpf seitlich drehen, in den Knien ein wenig nachgeben. Mit Schwung zur anderen Seite drehen und den Ball einem Partner zuwerfen.

Benötigte Geräte: Medizinball

Kommentar von Blankman am 20. Januar 2008 11:26

Top!

Kommentar von Elly17 am 30. Januar 2008 20:29

Vielen Dank für die Übungen!Jetzt bin ich erst mal eine ganze Zeit lang beschäftigt! Danke :)

anonym
beantwortet von Blankman am 20. Januar 2008 11:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hat dir die Frau Fitness ja schon einen ganzen Packen an Übungen gegeben!
Mir ist da noch eine für den Rücken eingefallen: Und zwar legst du dich auf den Bauch, am besten auf eine Matte oder so. Du solltest mit dem Kopf ca. 1m frontal von einer Wand entfernt sein. Dann wirfst du aus dieser Position den Med.Ball immer wieder gegen die Wand. Diese Übung trainiert gleichzeitig deine Rücken- und Schultermuskeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.