Frage von Sprinter17,

Welche übungen beim Sprint könnt ihr mir empfehlen?

Also beim 100 m Sprint bin ich in den letzten Jahren viel besser geworden und heute mittag konnte ich nicht 100 m machen ,weil es viel Schnee gab dafür hab ich 5 m Sprint gemacht bringt es was? oder war es für umsonst? Und was für Übungen außer 100 m Sprint und 5m könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von truth,

Naja 5m wäre ein kleiner Teil des Antritts. Du kannst noch deine Koordination trainieren, indem du das Lauf ABC machst. Außerdem ist Krafttraining sehr gut, da es erstens die Schnellkraft steigert und zweitens deine Schrittlänge vergrößert. Außerdem solltest du eh nicht immer 100m laufen, das bringt auf Dauer nichts, variiere immer die Länge der Sprints. Außerdem kannst du mit verschiedenen Steigungen usw trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community