Welche Turnschuhe zum Squash spielen?

2 Antworten

Auf keinen Fall Laufschuhe! Erstens darfst du nur mit Schuhen mit heller und nicht abfärbender Sohle spielen und zweitens bieten dir Laufschuhe nicht die Stabilität die du beim Squashen dringend benötigst! Falls du keine speziellen Squashschuhe hast, reichen gute Hallenschuhe auch. Aber wie gesagt, achte, dass sie seitlich sehr stabil sind und dir guten Halt geben. Adidas und Asics haben sehr gute Hallenschuhe. Wilson, Hi-Tec und Prince haben sehr gute Schuhe speziell zum Squashen!

Wenn Du bei uns mit Laufschuhen in den Court gehst, darfst Du eine Courtreinigung zahlen. Wenns dumm läuft, verdreht es Dir den Fuß weil Laufschuhe keinen Drehpunkt in der Sohle habe und sich bei einer schnellen Drehung "festbeißen" können. Wenn Du unregelmässig spielst, geht jeder Hallenschuh, egal ob Handball, Fußball, Volleyball oder Fitnessschuh mit einer Sohle ohne Stollen. Wenn Du regelmässig spielst, kauf Dir einen Indoor-Court-Schuh.