Welche Tricks kann man anwenden um weiter beim Weitsprung zu springen?

1 Antwort

Allgemein: Üben, üben, üben! Wichtig beim Weitsprung ist die Maximalgeschwindigeit die du bekommst! Pauschal lässt sich sagen: je schneller du bist desto weiter springst du! Dann kommt aber noch dazu wie hoch du abspringen kannst. Versuche einfach mit deiner Maximalgeschwindigkeit am Balken anzukommen, dann kraftvoll abspringen. "Tricks" weiter zu springen kenne ich eigentlich keine, vielleicht würde dir es was bringen, an der Landung zu feilen, damit machst du auch noch mal gut was aus!

Achso: Verusch dir einen definierten Anlauf anzueigenen, das bedeutet, du läufst so lange an bis der Anlauf perfekt ist, und misst dann die Anlauflänge.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen! Viel Erfolg