sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche tollen Wintersportgebiete gibt es eigentlich in Deutschland?

gefragt von revolution am 08.10.2008 um 13:48 Uhr

Man kann ja auch in Deutschland gut Wintersport betreiben und muss ja nicht immer nach Österreich, Schweiz oder Frankreich fahren. Ich hab festgestellt, dass ich mich da kaum Erfahrungen hab, und im kommenden Winter auch mal die deutschen Skigebiete ausprobieren möchte. Welche Wintersportgebiete (vor allem Ski alpin und Langlaufen) könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ski (249)
Langlaufen (121)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von grave am 8. Oktober 2008 20:02
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gute Skigebiete findest du auch noch in Garmisch, Zugspitze. Mein Geheimtipp fürs Langlaufen wäre ja Rupolding.Sehr schöne weite Loipen, wo man mit Sicherheit auf seine Kosten kommt.

winterfan
beantwortet von winterfan am 9. Oktober 2008 13:04
2x

Zum Alpinskifahren finde ich auch noch das Sudelfeld bei Oberaudorf schön. Meiner Meinung nach das abwechslungsreichst von den kleineren Gebieten, es gibt sowohl leichte als auch recht anspruchsvolle Abfahrten.

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 9. Oktober 2008 14:06
2x

Für Alpinski kann ich das Sudelfeld, das Skigebiet am Spitzingsee und das Brauneck empfehlen.

anonym
beantwortet von oberkeuler am 8. Oktober 2008 14:53
1x

Das Allgäu. Super Loipen, u.a. die Weltmeisterschaftsstrecken in Oberstdorf und zahllose Möglichkeiten zum Skifahrn. http://www.allgaeu.info/index.shtml?amd_winter

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man normale Skischuhe auch zum Ski-Tourengehen verwenden?

Wachst ihr eure Ski zum "einsommern"?

Sportbrille/ Gesichtsschutz

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.