Frage von KK126, 251

Welche Tennisübungen gibt es für 5 (!!!) Personen ?

Hallo Leute, muss morgen einem Trainer aushelfen. Ihc soll morgen 5, 8 Jährige Jungs trainieren...alle sind im bezirkskader, d.h. die haben scon was drauf ;)

Ich hab nur 1 Problem: In der Gruppe sind 5 !!! Leute...für 1-4 Spieler hätte ich ja noch Übungen parat, aber bei 5 ????

Könnt ihr mir welche aufschreiben oder einen Link schicken ?

Danke im Voraus. :))

Antwort
von Helge001, 251

Einfach mal kreativ sein. Nur weil sie zum Bezirkskader gehören sind sie als 8 jährige noch lange nicht auf einem hohen Level. Es gibt zum Beispiel Schlagübungen. Stelle sie zum Beispiel hintereinander. Länge (Laufweg) musst du abschätzen. Dann wirfst du Bälle zu und du gibst zum Beispiel longline lang vor die als Topspin oder Slice geschlagen werden sollen. Dasselbe kannst du mit der Rückhand machen. Wer geschlagen hat, stellt sich hinten wieder an. Aufschläge müssen auch immer wieder geübt werden. Dann gibt es Koordinationsleitern mit vielen Übungen und machst mit denen Kräftigungsübungen. Dann kannst du auch englisch Doppel mit 5 Kids spielen. Wer einen Fehler macht, muss raus und der fünfte nimmt diesen Platz ein und so weiter und sofort.

Kommentar von Helge001 ,

Bälle zuwerfen sollten auch die Kids lernen. Alles Gute für heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community