sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Technik brauche ich im Golf bei Roughlage?

gefragt von slider12 am 08.08.2008 um 13:20 Uhr

Welches Eisen sollte ich verwenden und wie sollte ich den Ball schlagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (608)
Golf (384)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von eisen7 am 8. August 2008 17:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann man so nicht generell sagen. Kommt auf die höhe des Roughs drauf an und die Lage des Balles. Je nachdem wie weit man schlagen will muss man den Schläger wählen. Am sichersten sind Schläger mit einem hohen Winkel. (Von Eisen 7 bis SW alles gut!) Darunter wird es schwierig. Zur Technik: Man kann den Schlägerkopf leicht öffnen um den Ball hoch raus zu kriegen. Liegt man nahe am Fairway oder Green kann man den Ball auch flach rausschlagen!

golfcrack
beantwortet von golfcrack am 13. August 2008 14:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das wichtigste beim Golfen ist ein sauberer Schlägerkopf-Ball-Kontakt. Das ist im Rough leider nicht immer gegeben. Damit es überhaupt klappt, nimmt man erstens ein kürzeres Eisen, weil man sich sowieso von der Idee verabschiedet hat, das Grün direkt anzugreifen. Zweitens spielt man den Ball mehr vom hinteren Fuß. Drittens versucht man etwas steiler auf den Ball zu schlagen und viertens setzt man für den Schwung in erster Linie den Körper ein. Wer Angst davor hat, kräftig durch das Rough zu schwingen, wird vermutlich eine Katastrophe erleben.
Am wichtigsten ist aber ein klarer Kopf. Bei sehr tiefen Roughlagen und jede Menge hohes Zeug drumherum kann es besser sein, auf den Jahrhundertschlag Richtung Fahne zu verzichten und stattdessen entweder nur zurück aufs Fairway pitchen oder den Ball für unbespielbar erklären und auf der Linie zurück an einer Stelle droppen, die einen normalen Golfschwung zuläßt. Das schont den Score!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.