Frage von Klitschko22, 9

welche supplements könnt ihr mir empfehlen (genauere beschreibung folgt unten)

also, ich habe vor mich in meinen sommerferien wieder mit dem fitnesssport zu beschäftigen und habe mir auch schon ein fitnessstudio ausgesucht in dass ich gehen möchte, nun stellt sich mir die frage, welche supplements können mir bei meinen zielen helfen ? ich möchte möglichst an muskeln zunehmen aber ansonsten abnehmen (fett).

quasi wie bei einer anabolen diät, nur welches supplements nehmen ? (abgesehen von diesen schrecklichen boostern, die sollen überhaupt nicht gut sein).

könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben ? (ihr könnt auch gerne links in die antworten packen mit supplements ;) )

Antwort
von Gains, 8
Hallo,

du brauchst an sich keien Supplemente da eine ausgewogene Ernährung alles abdecken kann. Logisch, sonst wäre sie ja auch nicht ausgewogen.

Aber die wenigsten von uns haben dies. Entweder fehlt Zeit oder Lust zum richtigen Essen.

Proteinpulver finde ich sehr praktisch. Auch Vitamine und speziell Vitamin D samt Fischölkapseln sind es mir, der Gesundheit wegen, wert.

Booster brauchst du so schnell noch nicht, diese helfen dir später um einiges mehr deine Kraft zu steigern als jetzt. Momentan wird deine Kraftsteigerung hoch genug sein.

Muskeln aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig geht nicht! Das tut auch nicht die Anabole Diät. In dieser reduziert man Fett bei einem minimalen Verlust an Muskelmasse.

Muskeln aufbauen tust du immer dann, wenn du ausreichend trainierst, regenerierst & superkompensierst und ISST. Führe mehr Kalorien zu dir als du am Tag verbrauchst, dann wirst du (Muskelmasse) zunehmen.

Zähle deine Kalorien auf fddb . info und wiege dein Essen. 99% überschätzen das was sie essen.

Noch Fragen? Probier's mit Facebook oder unter diesem Kommentar : )

mfg

JW

Antwort
von Blackmind, 7

Das einzige was erst mal wichtig ist, fang erst mal mit dem Training an ! Du wirst nicht durch Supplemente abnehmen und auch nicht Muskeln aufbauen. Das macht das Training und eine entsprechende Anpassung deiner Ernährung. Viele angepriesene Supplemente sind nur teurer Urin und du wirfst dein Geld zum Fenster raus. Warum glaubst du können dir Supplemente helfen? Echt jetzt, vergiß das... Ein guter Trainingsplan, angepaßte Ernährung mit der richtigen Höhe der kcal pro Tag und richtiger Mischung zwischen Eiweiß, Kohlenhydraten, Fett. Das war es schon, das ganze Geheimnis ! Vielleicht Eiweiß als Shake, wenn du nicht genügend eiweißhaltige Nahrung hast.. Nochmals : Nichts verbrennt Fett außer eine negative Kalorienbilanz...

Kommentar von Gains ,

/sign

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community