Frage von BoosterTest, 53

Welche Supplemente sind nachweislich Betrug?

Gibt es Supplemente, wo man nachweisliche belegen kann, dass sie keine Wirkung haben und trotzdem beworben werden etwas zu leisten, was sie eigentlich nicht erbringen.

Testo Boosters sind Supplements, die unter diese Kategorie fällt.

Kennt ihr noch welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami, 40

Du hast die Frage falsch gestellt, denn Supplemente sind nicht da um "etwas zu bringen". Sie sind lediglich eine Ergänzung der Nahrung, die per se ja auch "nichts zu bringen hat". So gesehen solltest du dich übr den Sinn von Supplementen besser informieren. Wer sofort "Wirkung" erwartet ist zu blauäugig, bzw. ist auf die falschen Versprechungen der Supplementeindustrie hereingefallen.

Kommentar von BoosterTest ,

In meiner Frage ist nichts von sofortiger Wirkung. Supplemente sind da um etwas zu bringen. Proteinpulver, BCAAs, Kohlenhydrate(Vitargo) ünterstützten den Muskelaufbau nachweislich und mit Studien belegt.

Kommentar von whoami ,

Nützlich sind Supplemente nur dann, wenn der Bedarf nicht über die Nahrung gedeckt werden kann! Der Bedarf ist so dermaßen individuell, dass man nicht sagen kann, dass irgendein Supplement unnütz wäre. Wobei ich persönlich WeightGainer, Booster aller Art und Prohormone als nutzlos und unnötig einstufe. Booster braucht man nicht wenn man genug schläft, Prohormone sind gefährlich und Gainer überflüssig, da man über die Nahrung mehr als genug Kohlenhydrate bekommt. Zuviel belastet sowieso die Leber.

Antwort
von wurststurm, 36

Ich würde das so einordnen:

- NEM, die derjenige benötigt (was der Hersteller/Werber nicht einschätzen kann sondern nur das Individuum selbst)

- NEM, die derjenige nicht benötigt (was der Hersteller/Werber nicht einschätzen kann sondern nur das Individuum selbst)

- Phantasie Supplemente

- Doping Präparate

Zu Kat 1 zählt bei mir Eisentabletten und Magnesium. Zu Kat 2 kann ich nichts sagen, typischerweise zählen dazu Eiweiss Shakes, die m.M. nach zuviel genommen werden ohne bestehende Notwendigkeit. Kat 3 sind deine Testo Booster oder alle Arten von homöopathischen Globulis. Kat 4 gibts zur Zeit in Rio zu bestaunen.

Kommentar von BoosterTest ,

Gibt es noch andere Phanatasie Supplemente?

Kommentar von wurststurm ,

Geh in einen BB Shop, da ist 99% Müll den keiner braucht. Auch deine "Proteinpulver, BCAAs, Kohlenhydrate(Vitargo) ünterstützten den Muskelaufbau nachweislich und mit Studien belegt" sind letztlich nicht mehr als Placebos, denn wer genug Proteine isst braucht keine Zusatzproteine und wer genug Kohlehydrate isst braucht keine Zusatzkohlehydrate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community