Frage von TwoMecki,

Welche Stulpen zum Laufen?

Da ist auch gerne im Winter bei Schnee laufe suche ich gute Stulpen, die man über den normalen Laufschuhen tragen kann, als Schutz, dass kein Schnee oben in die Schuhe rein fällt. Gibt es da welche, die nicht nur für Winterstiefel geeignet sind?

Antwort
von Masterplan,

Ich würde welche nehmen, die man mit Gummizug unter der Sohle befestigt und noch mit einem Haken an den Schnürsenkeln fest klemmen kann. Außerdem sollten Sie eng anliegen, denn es ist nervig beim Laufen, wenn man immer das Rascheln der Stulpen bei jedem Schritt hat.

Antwort
von sportella,

Wenn es trockener Schnee ist, also kein Matsch, genügt es völlig, ein paar alte (oder aus dem 1Euro Ramschladen neue) Socken zu opfern. Die zieht man einfach drüber, da raschelt nix und wenn sie unten durchgelatscht sind, wirft man sie weg.

Wie gesagt, das funktioniert bei trockenem Schnee einwandfrei. Bei Schneematsch wird es schon irgendwann nass, aber halt ein bisschen später als ohne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten