Ich habe immer Druckstellen an meinen Schienbeinen von den Skistiefeln, obwohl sie eigentlich gut passen. Welche Strümpfe sollte ich denn anziehen oder was kann ich machen, dass das nicht mehr drückt?
Welche Strümpfe zum Skifahren?
Antworten (3)
-
0Antwort von
razecarverrazecarver
Was Du hast ist Knochenhautreizung. Das ist sehr schwer in den Griff zu bekommen, meistens ist der Skischuh nach vorne zu hart oder die Biegelinein stimmt nicht so daß du einen punktuellen Druck auf das Schienbein bekommst. Ich hate schon Schuhe da hatte ich nach 3 Stunden fahren keine Haut mehr auf dem Schienbein.
Was kann helfen? Einen dünnen Seidensocken unter einen Skisocken mit Schienbeinpolster anziehen. Das reduziert die Reibung, aber nur wenn beide Socken über den Schaftrand reichen und keine Skiunterhose in den Skischuh gesteckt wird.
Auch Kompressionsstrümpfe sind anscheinend ganz wirksam, habe ich aber selber noch nicht probiert.
Ausserdem gibt es spezielle Pflaster die man aufs Schienbein kleben kann.
Wenn alles nichts hilft, neuen Skischuh kaufen.
-
0Antwort von
sportellasportella
An Deinen Fuß mittels Erwärmen angepasste Einlegesohlen machen aus eine halbwegs passenden Skischuh einen bequemen Skischuh. Worauf auch viele nicht achten: Die Skiunterhose darf nur 3/4 lang sein. Unterwäsche auf dem Schienbein gibt Falten und Druckstellen.
-
0Antwort von
PersonalCoachHH Da gibts verschiedene Möglichkeiten: 1. Auf jeden Fall Skisocken, am besten solche ohne "dicke" Wolle! Schön feingewebige Mikrofasersocken, die sollten nicht Kratzen und auch keine Druckstellen verursachen! 2. Der Skischuh: Sportlich ambitionierte Schuhe sind nach vorne geneigt und ermöglichen dadurch bessern Druck auf den Mittelski = stärkerer Kantendruck = mögliche sportlichere Fahrweise! Wenn du einen "Ich rutsch die Berge nur so runter Schuh" hast und dich sportlich nach vorne rein legst, dann wird der wohl oder übel drücken
Verschneite Grüße
Sebastian (.....)
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und sportlerfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.