smarty am 14.10.2007 um 18:28 Uhr Man sieht ja auch bei den Profis unterschiedliche Techniken. Schulmäßig ist ja eine seitliche Stellung, aber man sieht ja auch oft die "spanische" Vorhandtechnik, bei der man ja sehr offen steht. Welche Technik ist nun effektiver?

Hi! Ich bevorzuge die offene variante.man hat mehr bewegungsspielraum,gerade beim cross. außerdem ist es aus den ecken die bessere methode. ich finde auch das sie die athletischere ist, und das man den körper besser einsetzen kann.

Hi, da gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen. Meine ist die, dass die "seitliche" Technik aus der Schrittstellung die ökonomischere und zielgenauere Variante ist. Nachteil ist allerdings der, dass ich vorher schneller zum Ball gekommen sein muss, damit ich genug Zeit habe, mich optimal in Schlag-Position zu bringen.
hi tennismaus, bin ganz deiner Meinung, lg