sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sprungvarianten/ Fortgeschrittenenübungen kennt ihr noch beim Nordic Walken?

gefragt von AerobictussiAerobictussi am 23.06.2008 um 21:09 Uhr

Ich würde ganz gerne etwas Neues in meiner Stunde machrn. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Was gibt es noch, ausser, Doppelstockeinsatz, Sprung mit Doppelstock, Laufen mit Stock, Hopserlauf und Beine überkreuzen??? Danke schon mal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (608)
Übungen (213)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von SoulriderMTB am 12. Juli 2008 19:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dreierschritt(Alle drei Schritte einen Stock - Einsatz (doppelt oder einzeln), richtig RENNEN mit dem Stock und ihn als Beschleuniger einsetzen(NUR Doppelstock, man fliegt regelrecht! Geht nicht bei jedem Schrit, aber eben jeder zweite oder dritte...), Slalomlauf um Hindernisse, so kann der Stock als Stabilisator in der Kurve dienen, Stockweitwurf(eher als Scherz gemeint...), die Stöcke zwischen den hintereinandergehenden einhaken und mit gemeinsamen Armschwung gehen, Dehnübungen mit/am Stock...

Vielleicht war ja was dabei...

Gruß

SoulriderMTB

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches sind die typischen Fehler beim Nordic Walking?

Wie geht Nordic Walking bergauf?

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.