Branclynn am 26.06.2008 um 18:33 Uhr
Hallo zusammen,
ich schleppe nun seit mehreren Wochen eine Kapselbandläsion im rechten Daumen mit mir rum und mache ab und zu auch Salben drauf, aber irgendwie wird's net besser. Muss damit wohl nochmal zum Doc.
Meine Frage: welche Sportsalben sind eure Liebsten? Ich habe hier zur Zeit rumliegen "Traumon Gel" und "Heparin-ratiopharm 60000 Salbe". Kein Plan, ob die gut sind oder nicht. Habt ihr für Zerrungen, kleine Muskelrisse, Prellungen, etc. vielleicht n Tipp, welche Salbe man sich kaufen könnte, die gut hilft? Und vielleicht ob sie verschreibungspflichtig ist oder frei käuflich?
Vielen Dank!

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Voltaren, aber auch Mobilat tut im Allgemeinen, was es soll.
Mit Deinem Problem solltest Du aber wirklich zum Doc, denn alle "Sportsalben" helfen in wenigen Tagen oder gar nicht - und letzteres scheint ja bei Dir der Fall zu sein.
Probier es doch mal mit MediTape oder Spiral-Crosslings. Medikamentenfrei. http://mediaid-online.com/shop/index.php oder bei amazon.
Joar, war ja vor 4 Wochen da, deshalb weiß ich ja was ich hab. Trag zwar ne Orthese beim Sport, aber so wirklich genesen will das leider nicht. Ich denk ich geh mal zum Sportmediziner, wenn wir hier einen haben.
Was Voltaren angeht meinte meine Mutter, dass sei schon "harte" Medizin und ich sollte das echt nur in Notfällen nehmen, also nicht zur täglichen behandlung. Kein Plan, aber die is OP-Schwester, die wirds wissen :)
@Branclynn:
Sicher ist Voltaren eine wirksame Medizin und nicht nur ein "Wellness"-Produkt, wie etwa Niveasalbe - da hat Deine Mutter schon recht.
Nach der Beschreibung Deiner Symptome schien mir aber allenfalls "harte" Medizin noch als erfolgversprechend.