sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sportarten sind besonders rückenfreundlich?

gefragt von QuadratlatscheQuadratlatsche am 21.05.2007 um 11:46 Uhr

Habe immer wieder Probleme mit meinem Rücken, möchte aber nicht auf Sport verzichten. Welche Sportarten könnt ihr mir empfehlen, vielleicht auch gleichzeitig zur Stärkung der Rückenmuskulatur?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rücken (74)

Frage beantworten! Frage beantworten!

griesnockerl
beantwortet von griesnockerl am 21. Mai 2007 13:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine gute Alterbative ist natürlich auch Schwimmen. Insbesondere Rücken oder Kraul. Die Schwerkraft ist im Wasser viel günstiger für die Wirbelsäule und die Schwimmbewegung aktiviert die Muskulatur des ganzen Körpers, vor allem auch die Rumpf- und Rückenmuskulatur, welche der Stärkung der Wirbelsäule dient.

anonym
beantwortet von Annalena am 21. Mai 2007 11:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Quadratlatsche, ich kann dir Nordic Walking wärmstens empfehlen. Darüber freut sich dein Rücken ganz besonders, weil er gekräftigt und gerade gehalten wird. Ich habe vor kurzem damit angefangen und seitdem keine Probleme mehr beim Sitzen im Büro gehabt. Und dann kannst du auch noch mit den Stöcken Gymnastik machen, um deine Problemzone weiter zu trainieren. Viel Erfolg!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.