Frage von stefferl,

Welche Sportarten gibt es für 5-jährige Jungs?

Mein Neffe ist ziemlich groß für sein Alter und auch recht kräftig/muskulös. Welche Sportarten könnte er denn ausüben?

Antwort von keksal,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo stefferl, das ist immer eine recht schwierige Frage , vor allem bei kleinen Kindern, weil sie ja doch noch einen Großteil ihrer Entwicklung vor sich haben!! Mit fünf Jahren ist man noch sehr klein, ich würde dir empfehlen ihm einfach mal den Freiraum zu geben , um einiges auszuprobieren, wie Z.B. Fussball oder tennis, es wird sich dann schon herausstellen, was ihm am besten gefällt ;-)

Antwort von jefferson,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kinderturnen, kampfsport

Antwort von Sportsgeist,

Ich würde dem 5 jährigen Neffen auf jeden Fall eine Lauf- bzw. Ausdauersportart empfehlen. Wobei in diesem Alter würde ich noch gar nicht eine spezielle Sportart zu intensiv machen, weil dein Neffe noch so jung ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal jede Art von sprotlicher Betätigung im eher spielerischen Bereich ausüben. Aber wie gesagt immer in Richtung Ausdauersport.

Antwort von sportfreak13,

Frag ihn einfach. Und wenn er es nich weiß, gehe mit ihm zu verschiedenen Vereinen mit einer anderen Sportart (dort kann man bestimmt auch mal ein Training ausprobieren..:)) Und dann kann er sich davon ja was aussuchen..:)

Antwort von wego13,

Kinder sollten in diesem Alter eine ganz vielseitige sportliche Ausbildung bekommen und sich eben noch nicht ganz spezialisiren. Kinderturnen, Karate, Judo, in manchen Vereinen gibt es auch 1x die Woche Angebote für Hindernis-Parcoure. Oder aber es gibt Angebote, die so oder so rein auf Vielseitigkeit ausgelegt sind. Hier werden dann auch mal Ballspiele mit reingenommen.

Antwort von marabu,

Basketball? Schwimmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community