sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sportarten eignen sich am besten bei Venenleiden?

gefragt von Sportsocke am 16.05.2007 um 13:42 Uhr

ich habe zwar noch nicht akut mit Venenleiden zu tun, liegt aber leider bei uns in der Familie. In diesem Sinne, vorbeugen ist besser als heilen, deshalb was sollte man in sportlicher Hinsicht tun und was besser bleiben lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Venen (1)

Frage beantworten! Frage beantworten!

spartakus
beantwortet von spartakus am 17. Mai 2007 10:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Venenleiden, oder einer möglichen Schwäche wie Du es bei Dir schilderst, sind Sportarten gut, welche die Beinmuskulatur über einen längeren Zeitraum gleichmäßig beanspruchen, und somit die sogenannte Muskel-Venen-Pumpe ansprechen. Dazu gehören z.B. Schwimmen, Inline-Skaten, Radfahren, Walking oder Joggen. Schlecht sind z.B. Tennis oder Squash oder auch z.B. die meisten Kraftsportarten wie z.B. Gewichtheben. Es ist aber auch schon gut für das Venensystem, wenn man statt des Aufzuges einfach mal die Treppe nimmt.

anonym
beantwortet von Powerplay am 17. Mai 2007 20:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls du irgendwann auch im Fitnessstudio ein Workout machst. Wähle Geräte bei denen du keinen Druck auf den Beinen hast.Ich empfehle dir Fahrrad fahren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.