sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sportart meint Ihr ist von der Technik her die Schwierigste?

gefragt von tempotempo am 29.01.2008 um 15:12 Uhr

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (608)
sportart (150)

Frage beantworten! Frage beantworten!

McWide
beantwortet von McWide am 30. Januar 2008 10:07
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ach wiederso ne Frage die man nicht beantworten kann.

Es gibt für mich keine schwierigste Sportart. Wüsste auch nicht nach welchen Kriterien ich diese Auswählen sollte. Es fallen einem schon Techniken ein, die schwierig sind, aber welche ist schwieriger? Zählt die Dauer bis man es erlernt hat, oder sind körperliche Merkmale die für die Technik Voraussetzung sind Aausschlag gebend.

anonym
beantwortet von fussballlehrer am 30. Januar 2008 11:33
2x

ich schließe mich mcwide an. aber ich denke da zuerst an die leichtatletik, wie stabhochsprung. aber da gibt es so viele.

Fraufitness
beantwortet von Fraufitness am 30. Januar 2008 14:01
2x

Ich gebe McWide und Fussballlehrer absolut recht. Es kommt ja immer darauf an in welchen Disziplinen man sich leichter, oder schwerer tut. Für mich ist Yoga leicht, aber Squash schwer, bei meinem Partner ist es genau umgekehrt. Sicherlich sind komplexe Sportarten, die viele Fähigkeiten vereinen schwieriger, als einfache Bewegungen.

anonym
beantwortet von daniel86 am 31. Januar 2008 17:48
2x

Kann mich der Mehrheit nur anschließen, es gibt so viele verschiedene Sportarten, die man machen kann und vor allem die auch technisch anspruchsvoll sind, da jetzt eine rauszunehmen und zu sagen das ist die technisch anspruchsvollste, wäre nicht angebracht und würde den anderen Sportarten unrecht tun LG

anonym
beantwortet von fussballlehrer am 30. Januar 2008 11:33
1x

ich schließe mich mcwide an. aber ich denke da zuerst an die leichtatletik, wie stabhochsprung. aber da gibt es so viele.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. Januar 2008 15:23
1x

Vielleicht das (Segel)surfen oder das Jollensegeln, weil man dabei sehr vielseitig sein muss.

anonym
beantwortet von RFiolka am 30. Januar 2008 17:38
1x

Ich schließe mich auch McWide an. Es kommt immer auf die Person an. Ich finde alle Ballsportarten relativ einfach aber z.B. Formationstanz ist für mich eine fast unlösbare Aufgabe. ^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.