Welche Sportart ist die Schwierigste?

2 Antworten

Welche Sportart schwierig ist, hängt ganz von der individuellen Konstitution ab - wer ungelenkig ist wird mit ballett seine liebe not haben, wer höhenangst hat mit dem turmspringen usw. Die Liste könnte man unendlich fortsetzen. Zudem wird es auch einen Unterschied machen, ob es darum geht die Sportart einfach nur auszuüben oder sie auf professionellem Level zu betreiben.

Vielleicht eine Mannschaftssportart die besonders komplizerte Regeln hat (z. B. Football) oder eine Sportart, bei der man viele Sachen gleichzeitig koordinieren muss (z. B. Turnen). Allerdings kann jeder durch viel Übung betsimmt jede Sportart "erlernen".