sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

welche speziellen Übungen gibt es um den Beckenboden zu trainieren?

gefragt von MisspiggyMisspiggy am 22.04.2008 um 16:37 Uhr

Kann mir jemand Übungen empfehlen um den Beckenboden zu trainieren? Danke schon mal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1270)
Gesundheit (971)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

Yogaursel
beantwortet von Yogaursel am 22. April 2008 16:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die "Aufzug-Methode" ist sicherlich eine der einfachsten und auch der am Besten im öffentlich Netz zu beschreibenden Übungen. Stell dir vor, zwischen Gesäßmuskeln und Bauchnabel liegt ein Aufzug, der 10 Stockwerke überbrückt. Versuche nun den Aufzug in die oberste Etage zu ziehen, indem du den Bauchnabel nach innen/oben einziehst. Atme dabei ganz ruhig und versuche die Pomuskeln locker zu halten. Dann lasse den Aufzug beim Einatmen langsam hinunter fahren. Falls du den Beckboden länger anspannen willst, ziehe ihn bis in den dritten Stock. Gutes Gelingen!

anonym
beantwortet von Rebounder am 23. April 2008 16:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten so: Breitbeinig hinknien, die Fussspitzen zusammen; auf die Ellbogen stützen, die Stirn auf die Hände, dann die Beckenbodenmuskulatur aufwärts und nach innen ziehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Beckenboden Gymnastik Übungen
Beckenboden Gymnastik Übungen

Wollen Sie

mehr Spaß am Sex?

weniger Menstruationsbeschwerden?

Ihre Inkontinenz lindern?

dann trainieren Sie Ihren Beckenboden. Mit wenigen Minuten pro Tag und den richtigen Beckenbodenübungen haben Sie die Möglichkeit innerhalb von kurzer Zeit, Ihre Beschwerden zu lindern.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.