sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Sonnencreme könnt ihr für Ausdauersport empfehlen?

gefragt von stefferl am 25.02.2008 um 9:27 Uhr

Gestern habe ich mal wieder gemerkt, dass meine Sonnencreme eindeutig nicht für schweißtreibende Sportarten geeignet ist... Könnt ihr aus dem Nähkästchen plaudern und mir eine Super-Sport-Sonnencreme mit Anti-Augen-Brenn-Effekt empfehlen? Liebe Grüße vom Kaninchen ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ausdauer (407)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 25. Februar 2008 14:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gehe immer nach Öko und Stiftungwarentest weil ich große Mengen günstig brauche.Die Stirn einfach nicht einreiben oder dafür einen Sunblocker, und davon nur eine kleine Menge verwenden,sonst läuft es immer in die Augen.Gut ist auch das Sonnenkäppi aufzusetzen und dann nur die Nase,Wangen einzucremen.

Kommentar von airwilon am 25. Februar 2008 15:35

Sonnenbrille,groß und seitlich geschlossen gibt zusätzlichen Schutz.

anonym
beantwortet von schimanski am 25. Februar 2008 22:40
1x

Ich mag nicht so gern Schleichwerbung machen. Es gibt super Cremes in Reformhäusern. Ich würde Sensitiv-Produkte mit hohem Lichtschutzfaktor empfehlen. Und für die empfindliche Augenpartie gibt es extra Augen-Sonnencremes. Aber trotzdem würde ich auf eine Sonnenbrille nicht verzichten.

jefferson
beantwortet von jefferson am 25. Februar 2008 09:38
0x

naja, also für die augen würde ich sagen nicht so nah am auge einkremen, dafür größere sonnenbrille nehmen:)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. Februar 2008 13:59
0x

Ich habe seit Jahren immer die besten Erfahrungen mit Tiroler Nussöl gemacht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.