Frage von Dog44, 19

Welche Schulabschluss würde man bei Basketballler?

Antwort
von Juergen63, 9

Bezogen auf eine sportliche Karriere braucht man jetzt keinen speziellen Schul oder Berufsabschluß. Du musst halt nur sehr gut in der ausgeübten Sportart sein. Nichts desto Trotz ist eine gute Ausbildung dein Fundament für einen weiteren beruflichen Werdegang nach der Sportkarriere, denn als Profisportler bist du in der Regel zwischen dem 35. und 40. Lebensjahr nicht mehr in der körperlichen Verfassung das du Topleistungen abliefern kannst. Vielfach neigen sich dann die Sportkarrieren dem Ende zu. Und danach muss es in Punkto Geld verdienen ja weiter gehen. Deshalb ist eine schulische und berufliche Ausbildung sehr wichtig.

Antwort
von Professor, 8

Du mußt nur gut spielen können. Ein Schulabschluß wäre sicherlich hilfreich. Richtig schreiben sollte aber Grundlage sein. Basketballer schreibt man nicht so, ein L zuviel. Zudem ist der Satz nicht zu Ende geschrieben worden, so dass man nur vermuten kann was du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten