Frage von HulkRules435, 95

Welche Schuhe zum Schulsport ?

Ich wollte fragen mit welchen Schuhen ihr am Sportunterricht teinehmt oder ob Schuhe überhaupt notwendig sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sortyx, 58

Ich denke du solltest vorher mit deinem Sportlehrer Rücksprache nehmen, ob du gewisse Aktivitäten auch barfuss machen kannst. Für die meisten Sportübungen wirst du aber wahrscheinlich Schuhe benötigen. Hierfür kannst du ganz einfache Sport-oder Hallenturnschuhe kaufen.

Kommentar von HulkRules435 ,

Kannst du bitte auch abstimmen?

Antwort
von frankiemankie, 71
Hallenschuhe

Entweder du nimmst Hallenschuhe, Sportschuhe (welche es auch günstig bei Deichmann oder RENO gibt), oder Laufschuhe. 

Barfuß darfst du nicht am Sportunterricht teilnehmen, weil so ist deine Sicherheit nicht gewährleistet und dein Sportlehrer würde fahrlässig handeln.

Kommentar von HulkRules435 ,

Bei unserem Sportlehrer darf man aber ._.

Kommentar von frankiemankie ,

Ich rate dir mit Schuhen Sport zu machen

Kommentar von HulkRules435 ,

Ich finde da hat man halt nicht so ein gutes Gefühl.

Antwort
von Juergen63, 35
Hallenschuhe

Ich habe immer Hallenschuhe genutzt, hatten wir Outdoormäßig Sport, ein paar Turnschuhe für die Strasse.

Antwort
von fitnessgirl18, 21
Hallenschuhe

Meine Kinder verwenden immer Hallenschuhe, bisher hat es noch keine Probleme gegeben.

Antwort
von HulkRules435, 37
Barfuss

Ich persönlich turne barfuss am liebsten