Welche Schuhe sind am besten fürs Rodeln?

2 Antworten

Ich gehe immer mit Bergschuhen zum Schlittenfahren / Rodeln. Die Sohle sollte schon ganz gut und profiliert sein. Außerdem verwende ich noch Gamaschen, damit kein Schnee in die Hosenbeine kommt.

Hallo, ich gehe immer mit Bergstiefeln, da ich ja auch auf den Berg gehe. Die meisten Bergstiefel sind eh aus Goretex und damit wasserfest. Ausserdem gehen sie schön weit über die Knöchel und stabilisieren so ideal das Sprunggelenk beim Bremsen.