Welche Schlagtechniken gibt es beim Faustball?

1 Antwort

Hallo,

Die wichtigsten Schlagtechniken im Faustball (behaupte ich mal) sind der "normale" Angriffsschlag und der Rundschlag. Beim Angriffsschlag wird der Ball meist mit der Faustinnenseite oder der Faustkante geschlagen. Beim Rundschlag wird der Ball nach einer Runden Ausholbewegung des Armes mit der Faustoberseite und Teilen des Unterarms getroffen.

Ist sehr schwer zu beschreiben, wenn mans nicht zeigen kann. Hoffe das hilft dir trotzdem etwas weiter.