sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Schlägerhaltung nehmt ihr beim Tennis-Return?

gefragt von trizepstrizeps am 12.09.2007 um 14:42 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, welche Schlägerhaltung ich nehmen soll, wenn ich mich bereitstelle und vorbereite. Rückhandgriff oder Vorhandgriff?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Griff (17)

Frage beantworten! Frage beantworten!

Kompressionsstrumpf
beantwortet von Kompressionsstrumpf am 12. September 2007 15:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi trizeps, bei mir hängt es vom Aufschlag des Gegners ab. Hab ich einen sehr aufschlagstarken Gegner mit einem schnellen ersten Aufschlag benutze ich einen neutralen Griff (Semicontinental heißt das glaub ich) um den schnellen ersten Aufschlag, egal ob er mir auf die Vor- oder Rückhandseite aufschlägt, wenigstens blocken zu können. Bei langsameren Aufschlägern oder beim zweiten Aufschlag tendiere ich zum Rückhandgriff, weil dort die meisten Aufschläger am häufigsten hin servieren. Falls der Aufschlag doch auf die Vorhand kommt es für mich leichter noch schnell auf Vorhandgriff umzugreifen.

Viel Erfolg beim Returnieren ;-)

anonym
beantwortet von fritzsdunek am 12. September 2007 20:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo trizeps,

da du ja nicht weißt wo der aufschlag hingeht ist es am besten, dass du beide hände am schläger hast und ihn neutral in der mitte des körpers hältst. so kannst du am schnellesten auf den aufschlag reagieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.