Frage von lagos6 10.07.2008

Welche Schläge muss ich unbedingt für Badminton zu spielen können?

  • Antwort von eurokeks 10.07.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Keinen!
    Du solltest in erster Linie in der Lage sein den Ball zu treffen und ihn irgendwie dahin spielen, wo du ihn hin haben willst.
    Wie heißt es so schön: Technik ist nur Mittel zum Zweck!
    Soll heißen, es ist natürlich von Vorteil die Technik Lehrbuch mäßig zu beherrschen, damit ist aber noch kein Spiel gewonnen.
    Du willst aber wahrscheinlich trotzdem wissen, welches die wichtigsten Schläge für den Anfang sind:
    - Aufschlag
    - Clear (hoher weiter Ball)
    - Drop (alle kurzen Bälle)
    Mit diesen Schkägen kannst du schon viele Hobbyspieler in die Knie zwingen! ;)

    Grüße

  • Antwort von MysterioderIrre 11.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also ich muss sagen schmetterball ist am anfang recht unwichtig...clears und drops sind wesentlich wichtiger für nen anfänger da ne smash schon einiges an technik und können erfordert

  • Antwort von sportspaetzi22 11.07.2008

    Hi
    der Kollege vorher hat vollkommend Recht. Er hat leider nur noch den smash also den Schmetterball vergessen :)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!