sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Schienbeinschoner sind besser?

gefragt von freakythomfreakythom am 15.09.2008 um 12:20 Uhr

Es gibt im Fußball welche mit Knöchel schutz und welche ohne!Was bitte sind vor und nachteile?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fussball (472)

Frage beantworten! Frage beantworten!

samonk
beantwortet von samonk am 16. September 2008 11:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja ich bin deiner meinung. zudem sollten sie leicht und mit einer harten kappe(also keine stäbchen) sein(meiner meinung nach). wenn du dich etwas schlau machst, kannst du dir auch schienbeinschoner mit abnehmbaren knöchelschonern kaufen. dann kannst du nach dem spiel die schienbeinschoner abnehmen und es kommt wieder luft an die beine und du kannst besser auslaufen. mein tipp von adidas

ps: es giebt jetzt auch schienbeinschoner mit stützstrumpf, der die durchblutung und die muskel fördert. der kostet nur leider 40 euro und ist ohne knöchelschutz, aber knöchelschoner können generell separat gekauft werden

Branclynn
beantwortet von Branclynn am 15. September 2008 16:25
3x

Also ich bin ja ein großer Freund von Schonern MIT Schützern um das Fußgelenk, denn da bekommt man schnell ein Tritt drauf, wenn dieser dann etwas gedämpft wird, ist das schon viel wert. Ich würde mir nie welche ohne kaufen. Einziger Nachteil finde ich, dass diese etwas "klobig" sind, aber da der Schutz aus gepolstertem Stoff besteht, ist dieser auch nicht SO hinderlich.

Robin1507
beantwortet von Robin1507 am 24. September 2008 12:17
1x

Ich persönlich spiele mit Steck-Schienbeinschonern ohne Knöchelschutz, weil ich mich hier uneinschränkter im Bewegungsfluss fühle. Dies ist aber eine subjektive Einschätzung, der viele Vorteile der Schoner mit Knöchelschutz gegenüberstehen. Wie schon erwähnt, bist du gegen schmerzhafte Tritte an die Knöchel (bei Grätschen etc.) besser geschützt. Zusätzlich hierzu hast du eine bessere Stabilität in Knöchel und Bein, was die Gefahr des Umknickens und Knieverdrehens etwas herabsetzt. Stabiles Bein, stabileres Knie.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.