Frage von Ninchen123, 87

Welche Schaltung für Rennrad Anfänger Und passen alle Klickpedalschuhe auf jedes Klickpedal?

Hallo zusammen. Ich möchte mit dem Rennradfahren anfangen im Verein. Welche Schaltung ist besser bzw besser geeignet? Sora, 105er oder Ultegra? Kann ich mir Schuhe von Shimano holen, aber Klickedale von einer anderen Marke holen oder muss dies einheitlich sein? Worauf muss ich bei den Pedalen und bei den Schuhen achten?

Antwort
von Condor, 74

Die 105er ist schon sehr gut, die Ultegra wäre etwas leichter aber technisch nicht wirklich besser. Die Schuhe sind mit fast allen Klicksysteme kompatibel. Du musst nur die richtigen Cleats zu den Pedalen an die Schuhe anbringen. Rennradklickpedalsysteme und Schuhe sind allerdings nicht kompatibel mit dem Mountainbikesystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten