Sattelstütze und Mountainbike, was benutzt ihr?

Ich habe an meinem Mountainbike das "Starke Stück" von tune. Sie ist gut verarbeitet und trotz Aluminium so leicht wie eine Carbonstütze, die ich am MTB im Gegensatz zum Rennrad wegen der variablen Sattelhöhenverstellung mittels Hebel nicht empfehle (Drehmomenteinstellung nicht so leicht möglich).
Habe auf meinem Bike eine gerade Syncross Sattelstütze aus aluminium. Muss mit dem Sattel weit nach vor weil ich so lange beine habe die bis auf den Boden gehen! ;) Mit Carbon habe ich schlechte erfahrungen, weil ich schon mal eine wcs abgebrochen habe und danach 40km im stehen fahren musste!
Viel Spaß beim Radeln
pooky am 31. Januar 2009 18:32 Das ist der Grund, weshalb ich am MTB keine Carbon-Stütze empfehle. Beim Rennrad habe ich eine, aber da kann ich mit dem Drehmomentschlüssel genau den vorgegebenen Wert einstellen, das geht mit der Sattelstützenhebelklemmung am MTB natürlich nicht. Beim Rennrad habe ich nur einen Bruch gehabt und das erst nach rund 45.000 Kilometern.
an meinem mtb habe ich die ritchey wcs. sie ist leicht und trotzdem günstig.
Habe auf meinem Bike eine gerade Syncross Sattelstütze aus aluminium. Muss mit dem Sattel weit nach vor weil ich so lange beine habe die bis auf den Boden gehen! ;) Mit Carbon habe ich schlechte erfahrungen, weil ich schon mal eine wcs abgebrochen habe und danach 40km im stehen fahren musste!
Viel Spaß beim Radeln
Vielen Dank für die vielen Antworten!!