Welche Rolle spielen die Arme beim Skifahren?

2 Antworten

Man soll die Arme beim Skifahren locker und in etwa hüftbreit vor dem Körper halten, weil damit automatisch Rücklage vermieden wird und man sicherer auf dem Ski steht. Das ist sehr wichtig!

Mit der Armhaltung behältst du dein Gleichgewicht in den Kurven, kombiniert mit den Stöcken natürlich. Du kannst ja mal probieren die Arme an den Körper anlegen und dann vom Körper weg geben, dann merkst du wie wichtig die Armhaltung ist. Wenn du bei den Profis mal schaust wird dir auch sicher auffallen, dass die in den Kurven wie Arme sehr weit auseinander haben um möglichst viel Gleichgewicht und Stabilität in der Kurve zu haben!

Ist das dann ein großer Punkt oder eher unwichtiger??