Welche Rechte hat man bei einem Amateurvertrag?

3 Antworten

Lies dir deinen Vertrag durch und du weißt dann genau welche rechte und pflichten du hast. Steht doch alles in Deinem Vertrag. Hier weiß niemand was in deinem Vertrag steht. Amateurverträge sind wie viele andere Verträge auch - in ihrer Gestaltung weitestgehend frei. Das, was die Vertragsparteien vereinbaren, das ist dann für beide verbindlich. Ich nehme mal fest an, dass Du deinen Vertrag auch selbst unterschrieben hast. Wenn ja, dann solltest du am besten wissen, was darin steht.

Also ich habe eben nachgeschaut. Und da steht, dass laut Paragraph 11 Absatz 2 : "Der Vertag endet vorzeitig mit dem Wirksamwerden eines von den Parteien geschlossenen Aufhebungsvertrages oder einer wirksamen fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund"

Du besitzt alle Rechte, die in dem Vertrag fixiert sind. Wenn du also wissen willst welche Rechte du hast musst du dir deinen Vertrag durchlesen. Wenn du damit nicht klar kommst gib es einem Anwalt, der ihn dir erklärt.