Frage von Tinapit,

Welche Pulsuhr als Geschenk?

Ich möchte meinem Freund eine Pulsuhr schenken, da er mit dem Laufen begonnen hat und angedeutet hat, dass er so was gerne hätte um die Trainings auszuwerten. Wer kann mir was empfehlen und mir sagen in welchem preislichen Rahmen man sich da bewegt?

Antwort
von Marlie82,

Hallo...

Also den preislichen Rahmen für ein solches Geschenk kann man nur grob abstecken. Günstige Modelle bekommst du für ein paar "Euro" hochwertige Markengeräte für mehrere Hundert (zum Teil) Kurz um, ein Geschenk in Form einer Pulsuhr kann von wenigen Euros bis 200 Aufwärts gehen.

Ich habe mal auf http://www.geschenkidee-sofort.de/Geschenkideen-fuer-Maenner ein GEschenk gefunden, da gings aber um ein Wochenende im Wellnesshotel mit Sportpaket, aber schau mal ob die auch Zubehör haben vielleicht findest du dir ja was

Antwort
von xynatura,

Wenn er die Daten gerne am PC auswerten möchte, dann benötigt er schon eine GPS Uhr, die Geschwindigkeit, Puls, Distanz und Durchschnittsgeschwindigkeit misst. Ich denke das wird er eher meinen. Da er aber erst damit anfängt empfehle ich erst einmal eine nicht zu teure, da gibt es schon gute auf dem Markt ab 100 Euro.

http://www.smdv.de/products/33791/GPS-Sport-Pulsuhr-Multi-Nav-2.html?WT.mc_id=go...

Ich selbst habe mir erst nach 2 Jahren Lauferfahrung eine GPS Uhr zugelegt, davor hat mir eine gewöhnliche Uhr mit Zeitangabe, Puls und Kalorienverbrauch gereicht. Erst als es um Auswertungen am PC ging und ich auch merkte das meine eigene Berechnungen nicht mehr so stimmten und legte ich mir dann eine Garmin zu. Die war es mir dann auch wert und bin heute sehr zufrieden mit dieser.

Antwort
von 0815runner,

Ganz grundsätzlich sind reine Pulsuhren und Pulsuhren mit GPS-Funktion zu unterscheiden. Mit der GPS-Funktion kann man gleichzeitig auch die Strecke und die Geschwindigkeit messen. Wenn schon Pulsuhr, dann mit GPS-Funktion. Gut geeignet ist z.B. der Forerunner von Garmin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten