Frage von mariafk1, 3

Welche positionen währen für mich beim american footbal gut geignet?

hallo ich bin 15 jahre alt bin ein mädchen bin ca 1.65m groß wiege ca 55 kg bin im sprinten nicht langsam aber auch nicht besonders schnell nicht besonders muskolöse habe einen guten arm da ich seit 10 jahren baseball spiele ICH WOLLTE FRAGEN WELCHE POSITIONEN WÄHREN MIT DIESEN ANGEBEN GUT GEEIGNET FÜR MICH?

danke für die antworten

Antwort
von elreso, 3

1,65 ist nicht sonderlich groß und mit 55 kg bist du auch nicht sonderlich schwer für deine Größe! Würde mal behaupten dass du mit 15 Jahren theoretisch alle Positionen spielen kannst. Als Coach würde ich dich rein von den Angaben her vl als WR oder DB aufstellen, je nachdem wie du dich beim Tackling anstellst als LB. Das Problem mit dem QB ist folgendes: Der QB hält das komplette Team zusammen und ist der erfahrenste Spieler am Feld in der Regel. Er dirigiert die Offense und trifft einen großteil der Entscheidungen. Dass du einen guten Arm hast vom Baseball kann dir vl helfen, jedoch ist das Werfen des Footballs ein komplett anderer Ablauf (kannst dir ja mal auf Youtube anschauen). Wenn dein Team also schon einen guten QB hat, wirst du dir schwer tun ... vl kannst du Backup machen zuerst.

Kommentar von mariafk1 ,

ok danke

Antwort
von Almeida, 3

Geh einfach mal zum Probetraining.

Kommentar von mariafk1 ,

das habe ich e vor ich würde nur gerne wissen welche position ich sein könnte denn ich würde gerne quaterback sein aber ich weiß nicht wie man da gebaut sein sollte

weißt du das zufällig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community