Frage von Panikos,

Welche Partnerübungen beim Turnen?

Beim Turnen bin ich etwas ein Angsthase. Jetzt hab ich mir gedacht, man könnte vielleicht Partnerübungen machen, die mehr Sicherheit geben. Werlche Partnerübungen kann man beim Turnen machen?

Antwort von wiprodo,

Für nahezu alle Turnübungen gibt es Übungsformen mit ein oder zwei helfenden Partnern, die da zu dienen, dir die anfängliche Angst zu nehmen. Es wäre kaum möglich, diese hier alle aufzuführen. Da solltest du schon die eine oder andere Übung genau nennen! Außerdem sollte dein Turntrainer (wenn er wirklich ein solcher ist) diese Übungen alle kennen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten