Frage von Redfire,

Welche Partien trainieren?

Hallo zusammen

Da ich von meinen Verwandten auch die eher schlaksige Statur (zumindest in der Jugend) geerbt habe, möchte ich doch etwas daran arbeiten, auch etwas in die Breite zu wachsen. Vom Gesamtbild her würden wohl Deltamuskel, Brustmuskel und Latissimus dorsi am meisten ausmachen, oder was meint ihr? Arme kämen auch dran, ist klar.

Ich habe mir das Buch "Fit ohne Geräte" von Joshua Clark gekauft, finde das auch gut. Nur 4x die Woche trainieren passt mir nicht so, ich möchte lieber 2, vielleicht 3x, dafür das auch durchziehen. Bei 4x hab ich einfach die Motivation etwas verloren...Im Buch hat es auch komplette Trainingspläne, aber ich möchte mir die etwas umschreiben. Macht das Sinn, oder wäre es viel besser, erst mal diese Basic zu machen, und dann gezielt Pectoralis, Latissimus und Deltoideus zu trainieren? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? Nach dem Training Eiweiss und ein wenig Kohlenhydrate essen, steht da. Kann ich auch pflanzliches Eiweiss nehmen,(z.B. Kürbiskerne, die haben viel Eiweiss)?

Und habt ihr vielleicht auch noch einen kleinen Motivations/Disziplin-Tipp?

Grüsse Pascal

Antwort
von Redfire,

Hallo zusammen

Erst mal Danke für eure Meinungen. Eigentlich möchte ich schon den ganzen Körper trainieren, aber der Oberkörper hat für mich eher Priorität. 4x die Woche meint, je 2x die verschiedenen Zusammenstellungen (ein Tag z.B. Core, am anderen Arme etc.)

Split /McFly sagt mir nichts. Kannst du mir das erklären? Die Einsatz-Methode klingt auch gut. Könnte man das, wenn es einem zur Zeit leicht fällt, auch 2x in der Woche machen?

Und wie antworte ich am besten (also nicht eine Antwort abgeben, sondern micht weiter erkundigen (welche Funktion anklicken)?

Gruss Pascal

Antwort
von Sneiket,

Willst du denn nicht nach ein GK-Plan trainieren sprich dein ganzen Körper trainieren?

Wenn nein, dann lass es lieber ganz sein!

Mein Motto: Entweder RICHTIG oder GAR NICHT!

Kommentar von whoami ,

Einen GK-PLan als den einzig Richtigen zu bezeichen, ist wohl das Dümmste überhaupt!!! Schon Mal was von einem Split gehört? McFly!?

Antwort
von anonymous,

Du solltest die Muskulatur gleichmäßig auftrainieren und nicht nur 3 Muskeln..... 4x/Woche sind auch zuviel, jedenfalls wenn dann immer dieselben übungen gemacht werden.

Wenn Du Dich zum Training zwingen musst, dann versuchs mal mit der 1 Satz-Methode. Du trainierst nur einen satz mit sehr langsamen Wiederholungen, bis zur Erschöpfung. Das spart unterm Strich viel Zeit und Du bist schneller fertig:-)

Ernähren solltest Du Dich vielseitig. Als Eiweisslieferanten kommen noch mehr Dinge in Frage. Milch, eier, Fleisch, usw. Als Veganer kann man sicher auch Soja, Linsen, und Kürbiskerne futtern....

Antwort
von Zombaer,

Mach dir einen GK Plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten