Frage von Ronaldo19,

Welche Muskeln werden bei einem Fussballer während eines Spiels, am meisten trainiert ?

Werden dabei nur die Beine trainiert oder wird der Oberkörper auch sehr stark gefordert bzw. wird der während des Spiels auch sehr trainiert ?

Antwort von speed4life,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann mich Gugelhupf nur anschließen: generell wird dein Körper während einem Fussballspiel sehr global beansprucht - soll heißen du benötigst sehr viele unterschiedliche Muskelgruppen und auch Typen (Stabilisatoren und Mobilisatoren). Allerdings ist diese Beanspruchung keineswegs mit einem geszieltem Krafttraining zu vergleichen, da die Belastung total unterschiedlich ist und das in jeder Hinsicht: Wiederholungsanzahl, Belastung, Kontraktionsdauer, Pause etc.

Antwort von gugelhupf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am meisten trainiert wird der Herzmuskel. Die Waden, Oberschenkel - die gesamte Beinmuskulatur wird ebenfalls auf Ausdauer trainiert. Der Rumpf (alle Bauchmuskeln, untere Rückenmuskeln) stabilisiert auch das ganze Spiel über den Körper, allerdings tut er das immer. Wenn du, wie ich aus deinen Themen entnehme, das im Zusammenhang mit Krafttraining meist, dann muss ich dich leider enttäuschen. Weder die Beine, noch der Bauch oder irgendeine andere Muskelgruppe wird beim Fußballspielen auf dieselbe Weise wie beim Krafttraining gereizt.

Antwort von Haki91,

Alle zentralen Muskelbereiche!

Antwort von Professor,

Herz- und Beinmuskeln. Der Oberkörper hat Defizite.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten