Welche Muskeln trainieren, um weiter schießen zu können?

2 Antworten

Hallo Floscho! die Kraft des Schusses kommt m.M. nach aus dem Oberschenkel des schießenden Beins. Diese müsste in seinere Gesamtheit und in Zusammenhang mit deinen restlichen Beinmuskeln gestärkt werden. Achte bei den Kräftigungsübungen, unter Anleitung deines Physiotherapeuten dass Du nach dem Printip der PNF-Methode vorgehst. Viel Erfolg!

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du als Torwart weiter anstoßen? Das hat nicht alles mit Kraft zu tun sondern auch mit Schnelligkeit und der richtigen Schusstechnik. Chicago erwähnte bereits wie man mehr Kraft erlangt, dazu kannst du auch mit Fitnessgummis arbeiten. Um dann die benötigte Schnelligkeit und Technik zu erlangen, die viel wichtiger ist kannst du durch kurze Sprints mit Pausen verbessern. Die Technik findest du indem du immer mehr Routine in deinen Schuss bekommst. LG

Schon richtig! Aber er fragt ja nach den Muskeln!

@wiprodo

da ahbe ich auch noch etwas zu geschrieben, wie du hoffentlich lesen kannst, und dazu noch ein Tipp zu geben ist doch net verkehrt?