Kann man da eine Rangfolge aufstellen? Was man unbedingt machen muss und was vielleicht mal ausfallen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi Zilli, kalle1971 hat sicherlich recht. Allerdings würde ich immer empfehlen die großen Muskelgruppen zuerst zu dehnen und dann in die kleineren über zu gehen. Sicherlich ist es auch wichtiger nach dem Laufen die Beine zu dehnen, als den Oberkörper. Also in Zeitnot kannst du schon mal den Oberkörper weglassen...
ich denke das kommt vor allem darauf an was für einen sport du treibst. beim fußball solltest du natürlich besonders intensiv deine beinmuskulatur dehnen. so ist das von sportart zu sportart verschieden, bzw gibt es manche muskelgruppen die intesiver gedehnt werden sollten als andere.
Hallo Zilli, ich habe gelernt, dass die Oberschenkel, die Brustumuskulatur und die Halsmuskulatur hinten und auf der Seite zum Pflichtprogramm gehören. Dabei ist es egal, welche Sportart man betreibt, weil Dehnen einfach so auch angenehm ist und die Elastizität und das Wohlbefinden steigert. Wenn man es gut machen will, können Bauch, Po und Waden dazukommen.