sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Muskelgruppen muss man unbedingt dehnen?

gefragt von Zilli am 08.01.2008 um 21:39 Uhr

Kann man da eine Rangfolge aufstellen? Was man unbedingt machen muss und was vielleicht mal ausfallen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dehnen (140)

Frage beantworten!

anonym
beantwortet von Dorle am 9. Januar 2008 20:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Zilli, kalle1971 hat sicherlich recht. Allerdings würde ich immer empfehlen die großen Muskelgruppen zuerst zu dehnen und dann in die kleineren über zu gehen. Sicherlich ist es auch wichtiger nach dem Laufen die Beine zu dehnen, als den Oberkörper. Also in Zeitnot kannst du schon mal den Oberkörper weglassen...

anonym
beantwortet von kalle1971 am 9. Januar 2008 12:19
1x

ich denke das kommt vor allem darauf an was für einen sport du treibst. beim fußball solltest du natürlich besonders intensiv deine beinmuskulatur dehnen. so ist das von sportart zu sportart verschieden, bzw gibt es manche muskelgruppen die intesiver gedehnt werden sollten als andere.

anonym
beantwortet von yvonne am 10. Januar 2008 20:55
0x

Hallo Zilli, ich habe gelernt, dass die Oberschenkel, die Brustumuskulatur und die Halsmuskulatur hinten und auf der Seite zum Pflichtprogramm gehören. Dabei ist es egal, welche Sportart man betreibt, weil Dehnen einfach so auch angenehm ist und die Elastizität und das Wohlbefinden steigert. Wenn man es gut machen will, können Bauch, Po und Waden dazukommen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.