Frage von Jonas441, 7

Welche Musik beim Joggen hören?

Liebe Community,
ich gehe in letzter Zeit öfters mal Joggen. Jetzt weiss ich aber nicht was für Musik ich dabei hören sollte.
Musiktitel währen cool.

            LG Jonas
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horroroma, 6

also ich finde man sollte musik hören die du magst

sollte schnell laut und motiveirend sein

hoffe das ich die helfen konnte :)))

Antwort
von PAKES, 5

Wie schon gesagt: Du musst Musik hören, die du wirklich magst.

Zusätzlich solltest du aber auch auf die richtigen Beats Per Minute achten. Dadurch kannst du dein Tempo an den Takt der Musik anpassen. Für die meisten Läufer Mist usik mit 120-150 Beats per Minute perfekt.

Hier findet ihr eine Playlist mit einigen Titeln die den richtigen Beat zum Laufen haben: http://marathon-vorbereitung.com/laufmusik-musik-joggen-laufen/

Viele Grüße,

Philipp

Antwort
von Juergen63, 4

Naja, das ist ja eine reine Geschmackssache. Bestücke dir deinen Mp3 Player mit Songs die du gerne hörst und dann paßt das doch. Bringt ja jetzt nichts dir Songs zu benennen die du nicht magst.

Antwort
von TheWarrior, 2

Ist wirklich geschmackssache... Ich stehe auf agressive musik, meistens rock.. viele mögen techno oder house.. sag zumindest, welche musikrichtung es sein soll =)

Antwort
von petra33, 2

Ich höre am liebsten Liquid Drum and Bass während des Laufens, macht mir Spaß zu hören und die hohe Beat-Anzahl pro Minute steigert sogar noch die Ausdauerleistung. Ich würde aber generell einfach mal ausprobieren, HIP HOP hat mir zum Beispiel auch immer gut getan beim Joggen. Heavy Metal oder Balladen eher weniger. Das ganze ist und bleibt Geschmackssache, generell halte ich von elektronischer Musik aber doch am meisten.

Antwort
von wurststurm, 2

Ich höre gern Trance wie das hier:

Auf YouTube findest du sowas tonnenweise. Kann dann auch wahlweise härter oder softer sein, je nach Trainingslaune.

Antwort
von fitnesskitty, 2

Am liebsten höre ich Tanzmusik, weil ich finde, dass man zu dem flotten Takt nicht nur gut tanzen, sondern auch super joggen kann, außerdem sind die Songtexte immer sehr fröhlich und das pusht mich dann auch nochmal :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten