Frage von igorigorigor898,

Welche Mountainbikes könnt ihr mir empfehlen und auf was muss ich achten?

Ich suche ein Mountainbike von ca. 800 Franken. Umgerechnet 500-600 Eure. Ich brauche es nicht für sehr lange Turen zu machen und nicht über steile hänge zu fahren wenn ihr wisst was ich meine. Ich habe mich bei Bikester.ch ein wenig umgesehen und habe interessante Bikes gesehen. Könnt ihr mir welche empfehlen weil ich kenne mich da echt nicht aus. (Finde das Cube Analog 26 Disc - von Bikester.ch für 799.- gut oder das Cube Aim Disc 26 für 699.- oder auch das Cube Aim Disc 29) Was meint Ihr zu denen oder welche Anderen? Ich bedanke mich schon jetzt viel Mals im Voraus.

Antwort
von whoami,

Ich bin mit dem Cube Acid sehr zufrieden. Allerdings stand bei mir nicht die Gewichtsersparnis im Vordergrund, denn - meine Überlegung - je schwerer das Bike, desto besser der Trainingseffekt. Habe vor einigen Jahren dafür 800,-€ gezahlt, aber mit speziellem breitem Lenker (fast 80 cm), 2 Getränkehaltern, angepasstem Sattel und Nabendynamo mit verboten starkem Licht, weil ich oft nachts unterwegs bin.

Wichtig ist aber auch die passende Rahmenhöhe - die solltest du in einem guten Bike-Shop passend zu deiner Beinlänge messen lassen, sowie ein passender Sattel, der für deinen Hintern optimal ist (misst man anhand des Knochenabstandes deines Hintern - kein Witz!!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten