Frage von Ninurta, 4

Welche Mittel zur Reinigung von Lederfußballschuhen?

Hallo,

da ich gerne meine nicht allzubilligen Fußballschuhe ordentlich pflegen möchte, hätte ich Fragen bezüglich der Mittelwahl. In einem Forum habe ich folgende Beschreibung gefunden:

  1. Groben Dreck mit einer Bürste entfernen (nun würde mich interessieren, welche Bürste ich verwenden soll?)

  2. Mit einer Seifenlauge und handwarmen Wasser den restlichen Schmutz entfernen.

  3. Imprägnieren (hier habe ich schon ein Mittel)

  4. Mittels Wachscreme oder Wachsemulsion einreiben (könnte ich hierbei einfach B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam verwenden? Wenn ja, womit soll ich das Mittel einreiben? Mit einem Mikrofasertuch oder gibt es hier wieder eine geeignete Bürste?).

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte :-)

LG

Andreas

Antwort
von dafreak, 4

Hi,

Für groben Dreck würde ich eine normale Handbürste mit mittelstarken Borsten nehmen.

Zur Lederpflege kannst du jede nehmen, die von dir angesprochene hört sich gut an. Ich benutze dafür alte T-Shirts, die ich in Fetzen geschnitten habe, du kannst aber auch ein Mikrofasertuch verwenden. Bürste benötigst du hier keine, außer es ist noch grober Schmutz oben, der mit den oben erwähnten Methoden nicht zu entfernen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten