Frage von Tupac619, 69

Welche Marke für Kurzhanteln und Schrägbank

hi

ich möchte mir 2 kurzhanteln(mit gewichten mind. 20-30 Kg pro Hantel) und eine schrägbank kaufen

welche marke könnt ihr mir emfehlen die gute produkte herstellen mit guter qualität für zuhause mit sehr gutem preis leistung verhältnis

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort
von whoami, 69

Die beste aller Hantelbänke ist die verstellbare Classic-Bank von Gym 80. Die wird aber nicht mehr hergestellt so viel ich weiß. Macht nichts, denn die Dinger sind für die Ewigkeit gebaut, und halten auch gebraucht (gibts bei Fitnesstudioauflösungen z.B.) ein Leben lang! Habe ich vor einiger Zeit bei Ibäi gebraucht für 150,-€ gekauft in bestem Zustand.

Andere Bänke sind zwar auch gut, aber die Verstellmechanismen sind zum Teil so fummelig und kompliziert, dass das beim täglichen Gebrauch schnell nervig wird.

Kommentar von whoami ,

Als sinnvoll für zuhause erweisen sich verstellbare Kurzhanteln wie z.B. die im Link:

http://www.birke-wellness.de/PowerBlock-Hantel-Sport-50-Set-p00013981.html&docid=IoI9xX2f-XaarM&imgurl=http://www.birke-wellness.de/webimages/produkte/gr/00013981_gr.jpg&w=500&h=500&ei=g34OUqDQMuSl4gSc5YDoBg&zoom=1&iact=hc&vpx=441&vpy=205&dur=1175&hovh=225&hovw=225&tx=132&ty=115&page=1&tbnh=144&tbnw=144&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

Sie kosten zwar, sind aber für kleines Geld besser als eine komplette KH-Ablage, die neu schon Mal schnell 2500,-€ kostet.

Kommentar von Tupac619 ,

ich würde sagen die sind ein bisschen zu teuer hatte mir für alles gedacht so max 400€ bin noch azubi und verdiene noch nicht soviel :D

ich hatte eine Hantelbank von Bad Company gesehen sowie ein kurzhantelset(was würdet ihr sagen mind. länge der Kurzhantel und mind. Gewicht des Sets damit ich nicht nach kurzem diregt wieder neue gewichte kaufen muss)

ich möchte nur zuhause trainieren und somit zeit und geld und den weg ins studio sparen möchte(d.h möchte damit auch KH rudern und KH (Schräg)Bankdrücken machen

was hält ihr von den Produkten die ich im Warenkorb habe (Preisleistung und Qualität sind mir wichtig... die sind NUR für den Heimgebrauch für mich) http://www.amazon.de/gp/cart/view.html/ref=gno_cart

sind 100KG hantelset übertrieben(2x 50KG) oder kommt man schon schneller dahin bei manchen übungen

habe bis jetzt nur mit körper gewicht und mit 10KG hantel für bizeps trainiert und möchte jetzt ordentlich mit plan anfangen :D und würde jetzt auf 12-15kg erhöhen für den bizeps :))

Kommentar von whoami ,

Die Produkte in deinem Warenkorb kann ich leider nicht sehen!!

Grundsätzlich kann ich nur davor warnen allzu billig zu kaufen, denn wer billig kauft, kauft immer zweimal!

Besorge dir entweder das richtige Equipment, oder gehe lieber in ein Studio! Ansonsten wird das nix mit deinen Trainingserfolgen. Und mit billigem Mist, der schlecht zu handhaben ist, verliert man sehr schnell die Lust am Training!

Kommentar von Tupac619 ,

aso srry hier sind die genauen amazon bezeichnungen...

Guss Kurzhantel-Set 100Kg (2 x Kurzhantelstange 51cm, 4x1,25, 4x2,5 und 12x5Kg Hantelscheiben) Hantelset Hanteln Gewichte 213,90€ (oder würden 80Kg = 2x 40Kg auch ers mal reichen? da wäre Stange aber nur 40cm lang oder reicht das auch schon?

Supreme Hantelbank / Schrägbank - verstellbare Universalbank ca. 135cm lang / 57cm breit / 47,5cm hoch BCA-55 109.90€

IRON GYM Oberkörpertrainer EXPRESS, schwarz (Klimmzugstange für die Tür) 21,90€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten