Welche Kraftübung verbraucht am meisten Kalorien?

1 Antwort

Hi,

nun bei Clean & Jerk (= Gewichtheben) handelt es sich im eine Sportart und nicht um eineKraftÜbung.

Bei welcher der 6 sogenannten Königsübungen die meisten Kalorien verbraucht werden, ist individuell verschieden. Schließlich ist hier nicht allein die Kraft, sondern auch das Zusammenspiel der einzelnen Muskeln ausschlaggebend. So könnte es z.B. sein, dass ich bei den Kniebeugen mehr Kalorien verbrauche als Du, dafür aber beim Kreuzheben weniger.

Da Kniebeugen gemeinhin als "Königin der Königsübungen" genannt werden, werden sie bei einer Hochrechnung aber mit Sicherheit weit oben rangieren.

Gruß Blue