Frage von basaone, 30

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Markusalem, 23

Im Sportladen kannst du die Knieschoner meist anprobieren. Und ohne entsprechende Angaben von dir kann man auch schlecht zu einer Größe raten :D

Auch so ist es ganz individuell mit welchen Knieschonern man besser zurecht kommt. Selbst in Leistungsklassen haben nicht alle die teuersten Schoner, weil manche mit den billigeren einfach besser klar kommen. Wie gesagt probier es am besten in einem Laden mal aus. Du solltest genug Bewegungsfreiheit haben, nichts sollte quetschen, dennoch dürfen die Knieschoner auch nicht zu locker sitzen.

Wenn du mit langer Hose trainierst ziehst du am besten im Geschäft zur Anprobe auch so eine Hose an ;)

Ich könnte dir die Knieschoner von TSM empfehlen, die sind allerdings schon sehr teuer. Mit Trace fährt man auch immer ganz gut :) Je nach dem wie lange du noch spielen willst, lohnt sich die Investition aber. Das Hinfallen ist auf Dauer nicht nur schlecht für die Hose, sondern leider auch für die Knie und die brauchen wir schließlich noch ziemlich lange ;)

Antwort
von juantorena, 14

Ich schließe mich voll und ganz den Tipps meines Vorposters an. 

Es kann nur jeder für sich selbst, und durch Ausprobieren, entscheiden, welche Knieschoner für ihn am Besten passen. Probiere sie am Besten im Geschäft aus, und wenn du mit langen Hosen trainierst, im Idealfall mit den gleichen Hosen.

Die Knieschoner von TSM sind sehr teuer, aber auch sehr gut und somit empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten