sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Klettergebiete in Oberbayern sind einsteigerfreundlich?

gefragt von erbse am 11.03.2008 um 15:43 Uhr

Da es jetzt wirklich Frühling wird, möchte ich bald nicht nur in der Halle, sondern auch mal am Fels klettern. Welche Gebiete mit leichten, gut abgesicherten Routen könnt ihr empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klettern (442)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von felskrabbler am 16. März 2008 17:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde das Gederer Hüttenwandl bei der Steinlingalm an der Kampenwand sehr schön. Der Fels ist kletterfreundlich und die Absicherung gut. Es gibt viele Routen im 5er-Bereich. Leider hat man etwa eine Stunde Zustieg und die Wand ist nach längeren Regenfällen lange nass. Das Gebiet ist im Kletterführer "out of Rosenheim" von Markus Stadler, Panico Verlag enthalten.

MarkusStadler
beantwortet von MarkusStadler am 12. März 2008 08:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beispielsweise Bad Heilbrunn westlich von Bad Tölz. Oder hier im Rosenheimer Raum Morsbach bei Kufstein (ist zwar schon Österreich - aber nur wenige km hinter der Grenze von Oberbayern). Nähere Infos zum zweiten Gebiet findest Du hier: http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/morsbach.htm

Ebenfalls gut eingerichtet sind die Klettergärten am Brauneck bei Lenggries.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.