sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche japanische Kampfkunst könnt Ihr für eine Frau empfehlen?

gefragt von lagos6 am 20.02.2008 um 16:49 Uhr

Ich habe gehört, dass die japanische Kampfkunst ja eigentlich eine Kunst ist sich dem Kampf nicht zu stellen. Und ich wollte nun mal eine davon ausprobieren. Wer kann mir dazu eine Empfehlung geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rat (48)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von subzero1982 am 20. Februar 2008 16:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Frauen ganz klar WT...informier dich mal im internet..gibt wt und wt blitzdefence welches speziell auf Strassenkampfsituationen ausgelegt ist(Deeskalation,kurze effektive techniken um angreifer schnell auszuschalten) Wt Blitzdefence gibts für Männer und Frauen(sind an das jeweilige Geschlecht angepasst) musst also eine wt schule finden die blitzdefence für frauen anbietet! Hoffe ich konnt dir helfen!!!!!

jefferson
beantwortet von jefferson am 20. Februar 2008 17:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin zwar keine frau und mache taekwondo und kann es nur weiterempfehlen. bei fast allen traditionellen kampfsportarten gibt es nur wenig bis keinen kampf mit kontakt, d.h. niemand wird im training gezwungen anderen weh zu tun, wenn du das meinst

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.