Frage von Martinafit, 5

Welche Halfter sind für das Pferd am besten geeignet?

Die Frage kommt nicht von mir, sondern von meiner Schwester:

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein eigenes Pferd und nutze es sowohl zum Voltigieren, als auch zum Kurzstreckenreiten! Nun habe ich mal geschaut, was es alles so an Hafter gibt und habe dieses gefunden: http://www.zupferd.de/pferd/halfter/1494/knotenhalfter Sind solche Hafter für das Pferd angenehm? oder doch lieber andere?

Antwort
von smile123, 4

Wofür soll das Halfter genutzt werden? Soll es nur auf der Koppel / paddock ... Getragen werden oder auch zum longieren oder anstatt des Zaumzeuges verwendet werden? Ich persönlich kann Knotenhalfter keinen Anfängern empfehlen da man dafür eine sehr ruhige Hand braucht wenn man damit longieren, reiten,..., will, da knotenhalfter sehr "stark" sind. Und nur so als "Koppelhalfter" würde ich die auch nicht unbedingt verwenden. Für horsemanship und ähnliches sind Knotenhalfter allerdings sehr praktisch.... Man muss nur damit umgehen können;-)

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von Martinafit ,

Welche würdest du mit den Anstatt der Knotenhalfter empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten